Mein perfekter All-Tag

stress-391659_640

So oder so ähnlich könnte es sein:

Ich wache morgens schon vor dem Wecker auf, nicht weil ein Kind schreit oder die Müllabfuhr Krach macht. Nein – weil ich schon ausgeschlafen bin, kein Wunder nach 9 Stunden Schlaf am Stück! Aufstehen, kurz nach den Kindern sehen, die natürlich gut gelaunt die Augen öffnen und erst mal noch in ihrem Zimmer spielen wollen. Kein Problem, wir haben ja jede Menge Zeitpuffer.

Der erste Cappuccino schmeckt köstlich. Und nun ab ins Badezimmer. Ein Blick in den Spiegel zeigt mir ein gar nicht verknittertes Gesicht, frisch und rosig. Auf die Waage brauche ich heute nicht, mein Körpergefühl passt!

Kinder, zieht euch bitte an! Ja, Mama! Sie ziehen sich alleine an und freuen sich schon auf die KiTa. Die Familie setzt sich an den bereits gedeckten Frühstückstisch, den Papa gestern Abend schon vorbereitet hat, und im fröhlichen Plauderton wird der Tag geplant.

Die beiden werden schnell in den Kindergarten gebracht und schon sitze ich am Schreibtisch, wo mir die Arbeit nur so von der Hand geht. Mir fallen eine Unmenge an Inhalten für Events, Blog, FB und Twitter ein – Herrlich so ein Flow!

Am Nachmittag werden die Kinder heute mal vom Papa abgeholt und anschließend gehen alle drei noch auf den Spielplatz und ein Eis essen, so dass ich noch jede Menge Zeit für mich habe.

Zum Abendbrot gehen wir heute mal in ein richtig tolles Restaurant, die Kinder benehmen sich vorbildlich, das Essen ist ein Traum und soo teuer ist es gar nicht.

Nach diesem wundervollen Tag sind alle entspannt, die Kinder schlafen bereits nach einigen Minuten und der Mann und ich genießen unsere Zweisamkeit.

So oder so ähnlich war es nie, ist es nicht und wird es wohl auch nie sein! Aber träumen darf man ja…

2 Gedanken zu “Mein perfekter All-Tag

Hinterlasse einen Kommentar